My little Guitarworld

( Die Gitarrenwelt von Herrn Klaus Winkler)

My little Guitharworld

Das Gitarrenmuseum in Nördlingen

Von Akustik-Gitarren über Western-Gitarren bis hin zu Elektro-Gitarren ist das Zimmermuseum von Klaus Winkler auf über 200 Gitarren angewachsen. 

Für Gitarrenfreunde ein absolutes Highlight, wenn man dort in der Region ist. Für meinen Sohn, war dieser Besuch besonders aufregend, denn in der kleinen Gitarrenwelt von Klaus Winkler gilt folgendes Motto: 

Come in and Play 

Neben den zahlreichen Geschichten jeder einzelnen Gitarre, durfte mein Sohn auch einige bespielen. Dabei konnte er schon seinen Favoriten finden. 

Klaus Winkler

Seit seiner Einschulung begann er mit dem Gitarrenspielen. Seit dieser Zeit lässt ihn sein Hobby nicht mehr los.

In den 60 iger Jahren spielte er als Gitarrist bei den Silver-Stars mit unvergesslichen Auftritten im damaligen Hungaria.  Später spielte er in zahlreichen Bands mit unterschiedlichen Musikern. 

Liebevoll sammelt Klaus Winkler in seiner kleinen Gitarrenwelt unterschiedlichste Gitarren und Saiteninstrumente. Er sorgt dafür, dass schon sehr stark bespielte Gitarren wieder restauriert werden und gibt ihnen ein schönes Zuhause

Jede seiner Gitarren hat eine eigene Geschichte, die er den Besuchern seiner Gitarrenwelt von jedem einzelnen Instrument erzählt. Unter anderem befindet sich auch die Ersatzgitarre von Bryan Adams in seiner Sammlung.

Klaus Winkler

Information:

Wenn Ihr die kleine Gitarrenwelt von Klaus Winkler besuchen möchtet, ist es am Besten, dass Ihr direkt mit Herrn Klaus Winkler Kontakt auf nehmt um einen Termin zu vereinbaren.

Seine Facebook Seite findet Ihr hier


Folgen Sie mir auf sozialen Medien:

Liebend gerne designed Webx-Solutions auch Deine neue Webseite. Lass Dich von uns beraten.

Hinweis zum Urheberrecht:

Sämtliche Fotos auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nicht ohne ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung des Fotosgrafen oder  und der abgelichteten Personen weiterverwendet werden!