Roswitha Stolz

Lebendige Fotografie lässt Neues entstehen, sie zerstört niemals. Sie verkündet die Würde des Menschen. Lebendige Fotografie ist bereits positiv in ihren Anfängen, sie singt ein Loblied auf das Leben.
– Berenice Abbot –

Mein Name ist Roswitha Stolz. Ich bin in Mühldorf aufgewachsen und zur Schule gegangen. Ich bin 4 fache Mutter und 2 fache Großmutter. Neben zwei Kaufmännischen Ausbildungen habe ich mich bereits in sehr früher Zeit der modernen Technik dem Computer und somit verbundenen technischen Berufen zugeordnet.

Ich fotografiere seit meiner frühen Jugend und habe seiner Zeit als Geschenk zur Firmung eine Sofortbildkamera bekommen. Die Möglichkeiten damit waren sehr beschränkt. So stieg ich schon frühzeitig zu einer analogenSpiegelreflexkamera um. Schon seit dem Jahr 2000 bin ich im digitalen Fotozeitalter angekommen. Seit dem blieb ich einem Kamerahersteller treu..

Das Foto von mir wurde vom Fotografen Helmut Fromberger erstellt.

Meine Fotoausrüstung:

Spiegelreflexkamera Sony Alpha 68

Ich bin mit dieser Kamera sehr zufrieden und kann mit Hilfe verschiedener Objektive so ziemlich alles machen, was ich will.

  • Porträtaufnahmen
  • Landschaftsfotografie
  • Makroaufnahmen
  • Konzertfotografie
  • Tierfotografie
Vollmond

Objektive und Zubehör

Was man nicht alles für einen Krimskram zum Fotografieren braucht? Das wird sich so mancher denken, wenn er diese Listen sieht. Um sich künstlerisch auszutoben, wird das alles benötigt. Es hat alles seinen Zweck. 

ObjektiveBrennweiteBlende
Sony SAL18552 Standard-Zoom Objektiv18-55 mmF3,5 - 5,6
Tamron AF 70-300mm Telezoom Objektiv70-300mmF4 - 5,6
Sigma 18-250 Macro Objektiv18-250mmF3,5 - 6,3
Sony SAL-50F18 Porträt-Objektiv50mmF1,8 - 22
Sony SAL-35F18 Festbrennweite35mmF1,8 - 22
Tamron SP 70-200mm Telezoom - Objektiv70-200mmF2,8
Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM18-35mmF1,8
Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2 150-600mmF5 - 6,3

nochmehr Krimskrams zum Fotografieren

FotozubehörAnzahl
Stativ
Filterviele
externesBlitzgerät ja
Softboxen zum Ausleuchten3


Folgen Sie mir auf sozialen Medien:

Liebend gerne designed Webx-Solutions auch Deine neue Webseite. Lass Dich von uns beraten.

Hinweis zum Urheberrecht:

Sämtliche Fotos auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nicht ohne ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung des Fotosgrafen oder  und der abgelichteten Personen weiterverwendet werden!