Ich war nur zwei Tage in Berlin und hatte dabei leider viel zuwenig Zeit um zu Fotografieren. Es reichte nur für einen Spaziergang von der Eastside Galerie und den Resten der Berliner Mauer zum Gendarmenmarkt bis hin zum Brandenburger Tor. Dort musste ich mir natürlich eine Berliner Curry Wurst genehmigen. 

Den zweiten Tag verbrachte ich am Teufelsberg. Der ehemaligen Radarstation im Ortsteil Grundewald. Von dort aus hat man einen unbeschreiblichen 360 Grad Rundumblick auf Berlin. Unzählige Künstler aus allen Herrensländer haben hier Europas größte und höchstgelegene Street Art Galerie erstellt.

Es ist eine unbeschreibliche Atmosphähre an diesem Ort. Das liegt wohl an der Kombination der historischen Elemente, die die heiße Phase des kalten Krieges mit der Gegenwart vereint.

Im Detail können Sie hier über den Teufelsberg und seiner Historie sowie den Veranstaltungen, die dort statt finden erfahren.


Folgen Sie mir auf sozialen Medien:

Liebend gerne designed Webx-Solutions auch Deine neue Webseite. Lass Dich von uns beraten.

Hinweis zum Urheberrecht:

Sämtliche Fotos auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nicht ohne ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung des Fotosgrafen oder  und der abgelichteten Personen weiterverwendet werden!