Rosen die Blüten der Liebe

   

Rosen

Rosen die Königin der Blüten

Röselein, gern seh' ich dich!
Bleib' so still und lieb und rein:
Bleib so ewig jung und mein!

Röslein mein, o denk' an mich!
Purpurrot und grün Dein Stiel:
Geist und Anmut hat sie viel!

Röslein, Dich, Dich liebe ich!
Zart drück' ich dich an den Mund:
Nehme Abschied, bleib' gesund!

Blättlein klein, o bleibet frisch,
Ihres Zweige dunkelgrün:
Ach, ich muß von dannen zieh'n!

Röslein, nein, es war nur Scherz:
Ewig, ewig bleib' ich Dein!
Ewig bleibst Du lieb und fein!

Röselein, o grüß' Dich Gott,
Schön und frisch und mein Du bist:
Voll mein Herz vor Freuden ist!

Gedicht von Friederike Kempner (1836-1904)

Rose Osiria

Dunkelrotes Blütenblatt auf der Oberseite und der Unterseite silbriger Schein und samtig. 
Ich hatte sie in meinem Garten, doch leider ist mir der Rosenstock abhanden gekommen. Seit dem bin ich auf der Suche nach der richtigen Osiria mit dunkelrotem Blütenblatt.

Im Online-Shop wird sie zwar noch angeboten, doch deren Blütenblatt ist nur rosa. 

Wer kann mir einen Steckling von dieser Rose zukommen lassen. Würde mich wahnsinnig freuen.

Rose Osiria

 Rose Westminster

Durch den bezaubernden starken Duft der Edelrose 'Westminster' lässt sich im Juni bis September der Sommer im Garten betörend genießen.  Ihre gefüllten Blüten zeigen sich in wunderbarer roter Farbe.

Der bevorzugte Standort für die Edelrose 'Westminster' ist eine sonnige Lage mit durchlässiger und nährstoffreicher Rosenerde. Unter optimalen Bedingungen wächst Rosa 'Westminster' buschig und aufrecht und erreicht Größen von bis zu 1,2 m.


Rose Westminster


Folgen Sie mir auf sozialen Medien:

Liebend gerne designed Webx-Solutions auch Deine neue Webseite. Lass Dich von uns beraten.

Hinweis zum Urheberrecht:

Sämtliche Fotos auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nicht ohne ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung des Fotosgrafen oder  und der abgelichteten Personen weiterverwendet werden!