Der Elefant (Elephantidae)

Das große Rüsseltier aus Afrika

Elefant

Das Elefant

Verbreitungsgebiet
ist ein äußerst soziales Tiere, das in Familiengruppen aus weiblichen Individuen und deren Nachwuchs leben.  Er wird in 3 Arten unterschieden:

  • Der Afrikanische Elefant, der hauptsächlich in offenen Landschaften Afrikas südlich der Sahara vorkommt. Er erreicht eine Körperhöhe von 3,3m und ein Körpergewicht von 6,6 Tonnen.
  • Der Waldelefant, der sich vorwiegend in den tropischen Regenwäldern wohlfühlt. Er erreicht eine Körperhöhe von 2,1m und ein Körpergewicht von ca 2 Tonnen.
  • Der Asiatische Elefant, der sich im südöstlichen Asien aufhält. Die Größe des Asiatischen Elefanten liegt zwischen dem afrikanischen und dem Waldelefanten.

Nahrung
Die Nahrung der Elefanten besteht aus Pflanzen, die sie mit ihren langen Rüssel aufnehmen und zu ihrem Mund führen.


Folgen Sie mir auf sozialen Medien:

Liebend gerne designed Webx-Solutions auch Deine neue Webseite. Lass Dich von uns beraten.

Hinweis zum Urheberrecht:

Sämtliche Fotos auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nicht ohne ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung des Fotosgrafen oder  und der abgelichteten Personen weiterverwendet werden!