Die Harburg

( im schwäbischen Bayern)

Die Harburg

Die Harburg

Erstmals wurde die Harburg am 08. Februar 1150 in einem Brief des damals 13-jährigen Staufer Heinrich, Sohn König Konrads III an einem Brief an seine Tante, die Kaiserin Irene, nach Konstantinopel erwähnt. 

Der Burgberg war zweifelsohne schon vor der Zeit der Staufer (1138 - 1268) besiedelt. Aus der Zeit der Ottonen (919-1024) und der Zeit der Salier (1024-1125) beweisen einzelne Bauwerke und Fundstücke, dass sich am Burgberg bereits Menschen angesiedelt hatten. Es wurden sogar Fundstücke aus der Römerzeit gefunden.

Die Harburg & was gibt es zu beachten

01

Was gibt es auf der Harburg

Von Zeit zu Zeit werden auf der Harburg verschiedene Veranstaltungen durchgeführt.

Auch eine Trauung im eigenem Hochzeitszimmer ist möglich. 

Für weiters können Sie sich hier informieren: Informationen zur Harburg

02

Besucher Informationen

Öffnungszeiten:  10:00 bis 17:00 Uhr
bitte immer auf aktuelle Änderungen auf der Webseite der Harburg nach lesen.

Führungen auf Anfrage.

Kostenlose Parkplätze sind unterhalb der Burg ausreichend vorhanden:



Folgen Sie mir auf sozialen Medien:

Liebend gerne designed Webx-Solutions auch Deine neue Webseite. Lass Dich von uns beraten.

Hinweis zum Urheberrecht:

Sämtliche Fotos auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nicht ohne ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung des Fotosgrafen oder  und der abgelichteten Personen weiterverwendet werden!